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in dieser neuen Ära Der Aufenthalt wird beabsichtigen Sie mit anderen ständig zu konkurrieren. Unter dem modal zu kämpfen, ist der Gedanke, Geist und Know-how bestand aus Erfahrung, dass auf von jemandem. Um diesen Zustand zu behandeln, muss jeder hat viel besseres Verständnis, Verstand und glaubte. Es ist zu fühlen mit dem anderen konkurrierte, sicher in die Großzügigkeit und dieses Leben zu tun viel besser zu sein. Unter der Art und Weise in, die durch das Lese durchgeführt werden kann, ist.
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Produktinformation
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 6508 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 214 Seiten
Verlag: Edition QVV; Auflage: 1 (10. September 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.Ã r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07H9C75DC
Text-to-Speech (Vorlesemodus):
Aktiviert
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X-Ray:
Nicht aktiviert
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Word Wise: Nicht aktiviert
Screenreader:
Unterstützt
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Verbesserter Schriftsatz:
Aktiviert
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Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
62 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
#51.287 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)
Dieses Buch von Susanne Wiesinger ist eine erschreckende Begründung aus dem Schulalltag für die von Thilo Sarrazin vermittelten Inhalte bzw. Prognosen in Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedrohtKinder sowie einen zweite Gruppe im Sprichwort sagen bekanntermaßen immer die Wahrheit. Und Lehrer müssen heute jene Probleme ausbaden, die eine Gesellschaft nicht diskutieren will, sie hören mithin jene Dinge, die viele heute nicht mehr zu Kenntnis nehmen wollen. SW beschreibt ihren erschreckenden Schulalltag, in dem muslimische Schüler z.B. Attentäter von islamistischen Anschlägen wie Helden feiern, während die Opfer keine Rolle spielen. Sie hörte z.B. solche Statements: „Wer den Propheten beleidigt, hat den Tod verdient. Wir Muslime müssen uns gegen den Westen verteidigen. Niemand darf unseren Propheten lächerlich machen.“SW erklärt, woher die ablehnende Haltung der Schüler kommt und warum Lehrer generell Angst haben, eine Religion zu kritisieren, deren Infiltration bzw. Verhalten in reale Lebenswelten beängstigend starr und koranzentriert ist. Als Sozialdemokratin war SW in der Vergangenheit der Meinung, dass man nur genügend Ressourcen wie Sozialarbeiter, Kurse etc. nutzen müsse, um die Schüler zu integrieren, heute glaubt sie das nicht mehr.Sie hat den Weg der Analyse gewählt und erarbeitet ein Konzept für jene zukünftigen Inhalte und Maßnahmen, die Lehrer viel schneller brauchen als wir all es ahnen. Sie beschreibt vor allem das Wegsehen ihrer eigenen Partei im Namen eines falsch verstandenen Toleranz, deren Protagonisten lediglich Angst haben vor wegfallenden Wählerstimmen. Die Konsequenz dieser Ignoranz ist heute ein beispielloser Niedergang der Sozialdemokratie, die lieber ihren Heilsversprechen glaubt, andere ausgrenzt und damit das eigene Grab schaufelt. Die SPD ist längst schon hinter die Bedingungen der Aufklärung zurückgefallen und gefällt sich heute darin, andere auf den Misthaufen der Geschichte zu schicken, während sie selbst dort wie ein Hahn steht und das ewige Glück verkündet. Andere Meinungen oder gar Kritik wie sie zu Beginn der Aufklärung am Christentum geäußert wurden, sind heute im Weltbild der SPD, aber auch der GrünLinken nicht mehr zulässig, sie sollen "denkunmöglich" gemacht werden.Einziger Wermutstropfen in diesem wichtigen Buch ist für mich das Vorwort von Frau Ates, die nach wie vor so tut, also ob man den Islam mit westlichen Werten kompatibel gestalten könne und dieser erst in letzter Zeit eine politische Ausrichtung erhalten hätte. Sie definiert nicht, wie ihr liberaler Islam ohne die aggressiven Koransuren aussieht und lebt ein weiteres Wolkenkuckucksheim des sogenannten liberalen Islams, die aber alle gescheitert sind. Warum das so ist, weiß jeder, der den Koran gelesen oder die exzellente Analyse von Thilo Sarrazin oder Dr. Bill Warner gelesen oder gehört hat. Nichts wissen wollen und wegsehen, während man seine eigenen Kinder in islamfreie Schulen schickt: meine Bedenken gegen die SPD etc. wachsen nach diesem klugen Buch. Das Thema zu tabuisieren lässt es in naher Zukunft umso explosiver zurückschlagen.Weitere Literatur zum Thema:Die Niederlage der politischen Vernunft: Wie wir die Errungenschaften der Aufklärung verspielenDer Islam als grund- und menschenrechtswidrige Weltanschauung: Ein analytischer LeitfadenScharia in Deutschland: Wenn die Gesetze des Islam das Recht brechenDer islamische Faschismus: Eine AnalyseDer missverstandene Koran: Warum der Islam neu begründet werden mussIch glaube an die Tat: Im Einsatz für Flüchtlinge aus Syrien und dem IrakMal eben kurz die Welt retten: Die Deutschen zwischen Größenwahn und Selbstverleugnung Krieg gegen ChristenIhr Scheinheiligen!: Doppelmoral und falsche Toleranz - Die Parallelwelt der Deutschtürken und die Deutschen
Die Heilung einer Krankheit kann nur gelingen, wenn diese zuerst als solche erkannt und benannt wird.Susanne Wiesinger hat den Verfall des Bildungswesens in ihrem Wirkungsbereich aufgezeigt und in Worte gefasst. Darüber hinaus fand sie die Kraft, Lösungswege aufzuzeigen.Beim Lesen des Buches spürt man förmlich den Kampf, die Zerrissenheit zwischen der „politisch korrekten“ Schweigeverpflichtung und dem Wunsch, nicht nur dem Beruf, sondern ihrer Berufung als Lehrerin mit Herz und Verstand, gerecht zu werden.Letzteres hat obsiegt.Es ist das, was großartige Menschen auszeichnet.Mit chirurgischer Präzision und der Erfahrung von 30 Berufsjahren arbeitet sie heraus, wie sich die schulischen Bedingungen in den letzten Jahrzehnten verschlechtert haben. Um im bildhaften Gleichnis einer Krankheit zu bleiben, haben diese Zuspitzungen eine Vielzahl von Ursachen in einem insgesamt kranken Körper, dem österreichischen Schulsystem mit ihren zahlreichen Organen und chronischer Taubheit.Obwohl sie sich selbst als „Linke“ bzw. SPÖ-zugehörig bezeichnet und auch eine leitende Funktion in der Gewerkschaft innehatte, scheut sie den Konflikt mit den Funktionären und Wiener SPÖ-Obrigkeit nicht. Denn die ausschließlich nach persönlichem Erfolg strebenden Apparatschicks haben durch ihre Beschwichtigungen und ihre Ignoranz, die Lehrer als Kollateralschaden auf sich allein gestellt zurückgelassen.Das archaische Weltbild, welches von Muslimen gelebt wird, versucht man auf jenen Gebieten, in denen die Staatsräson gefährdet ist, mit dem Instrument des „politischen Islam“ zu begegnen, „Gefährder“ zu überwachen und radikale, politische Einflussnahme zu verhindern. Dies deshalb, weil staatlich anerkannte Religionen in ihrer Ausübung „frei“ und daher nicht zu beeinflussen sind.Die profane Bevölkerung, welche nicht in Luxusvierteln wohnt, und keine teuren Privatschulen besuchen kann, bleibt den negativen Folgen einer deswegen inkompatiblen Kultur ausgesetzt, weil sie in zu großer Dichte zugelassen und befördert wurde.Genau davon spricht Frau Wiesinger."Sag etwas, das sich von selbst versteht, zum ersten Mal, und Du bist unsterblich."(Maria von Ebner-Eschenbach)Dass es in Österreich sehr kluge und couragierte Frauen gab und gibt, bewies Maria von Ebner-Eschenbach und viele andere, auch Susanne Wiesinger. Scheinbar sind es Lehrerinnen, die mit wachem Verstand und offenem Herzen Dinge ansprechen, die den Menschen in der Seele brennen. In Deutschland z.B. Petra Paulsen mit ihrem Buch "Deutschland außer Rand und Band - Zwischen Werteverfall, Political (In)Correctness und illegaler Migration".Insbesondere die Wiener SPÖ ist gut beraten, „Kulturkampf im Klassenzimmer“ als Pflichtlektüre zu verstehen und die darin enthaltenen Empfehlungen zu beherzigen.Angesichts der legistisch gesetzten Maßnahmen in den letzten Jahrzehnten haben auch alle anderen Parteien, speziell die ÖVP, Schuld auf sich geladen und daher kein Recht, die Problematik ausschließlich bei der SPÖ zu verorten.Bildung und nicht nur Ausbildung ist der einzige, langfristig erfolgreiche Schlüssel für Wohlstand.Denn bislang scheint sich die unheilige Allianz zwischen Politik und Finanzwirtschaft in der Strategie„Ihr hält sie arm, wir halten sie dumm“ zu manifestieren.Es ist anzunehmen und der Autorin, sowie allen Betroffenen zu wünschen, dass viele Menschen in Österreich das Buch lesen, Fragen stellen, Konsequenzen fordern und gegebenenfalls auf demokratischem Wege selbst setzen.
Das Buch weist in einem Schreibstil, der provokant ist, das heißt aufmersam machen will, auf ein Problem in der Gesellschaft hin, das schleichend seit längerer Zeit in mehreren Wiener Schulen auftritt und sich ebenso schleichend ausbreitet. Die Autorin beschreibt ihre persönlichen Erfahrungen als Lehrerin ehrlich. Eine multikulturelle Gesellschaft bedeutet nämlich nicht die strikte Abgrenzung einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe, sondern basiert immer noch auf den Grundwerten unseres westlichen Denkens nach dem 2. Weltkrieg. Siehe dazu in die AEMR (Menschenrechte): Artikel 1 bis 30. Es ist in Artikel 29 auch die Rede von Grundpflichten. Freiheit darf nicht begrenzt sein, aber Rechte implizieren auch gewisse Pflichten. Die Auslegung ist nur in einem Grundkonsens in der Gesellschaft möglich, der aber durch den Inhalt das Buches in Frage gestellt wird. Daher 5 Sterne für den Mut von Frau Wiesinger, ohne Beschönigung ein Problem darzustellen.
Man wusste, dass die Situation in einigen Wiener Schulen schlimm ist ... aber dass sie sich innerhalb von zehn Jahren so sehr verschlimmert hat, erschüttert mich! Leider geht mit der dort gelebten Blauäugigkeit auch die Sozialdemokratie vor die Hunde. Die Autorin zeigt mutig auf, was schief läuft.
Absolut lesenswert, erschreckend aber leider die Wahrheit!
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